[Debian]:Backup

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Probebackup durchgeführt. Dabei sollten (nach
Selektion) etwa 5 GB Daten auf einem HP SCSI-DAT-Streamer (2 GB Band
(90m)) gesichert werden. Folgendes Skript wurde verwendet:

#! /bin/sh
# Backup the system to device.

echo Backing up $1 to $2...

find $1 -path '/mnt' -prune -o -path '/proc' -prune -o -print \
	| grep -v '/tmp/' \
	| grep -v '/nobackup/' \
	| afio -o -z -b 256k -c 64 -P bzip2 -Q -c -Z $2

Die daten paßten auch alle auf das eine Band. Was mich etwas stutzig
macht, ist der Umstand, daß das Backup etwa 13h benötigte, obwohl der
Rechner (Cyrix 200+ = Pentium 150) mit 128 MB RAM nicht anderweitg
belastet wurde.

Wo liegt die Ursache (Fehler?) für diese niedrige Geschwindigkeit?
(Ich habe auf der gleichen Hardware früher unter NT Backups
durchgeführt. Das Vollschreiben eines Bandes dauerte etwa 4h.)

Danke für Tipps und viele Grüße

Michael Hierweck