Re: [Debian]:OT?? Tastaturprobleme

> Bei ca. 80% der Starts von gdm ist keine Eingabe in das Login Fenster
> möglich. Ein Neustart des gdm behebt das Problem aber meistens.

Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, wenngleich mit KDE (kdm) und nicht
ganz so häufig. Mein xserver-svga ist  3.3.2.2-3.

Näherhin ist das Störungsbild dahingehend zu präzisieren, daß keine Tastatur
eingabe möglich ist, und damit kein Umschalten auf Konsole etc. sondern nur die
Mausbetätigung des ``Abbruch'' Buttons, danach erscheint dann ein
Login-Fenster, das normal benutzbar ist. Wenn ich versehentlich ein Shutdown
statt eines Neustarts des X-Servers bewirke, das sind Alternativen auf der
Dialog-Box des KDM, so schaltet das System nicht zurück auf die Konsole,
sondern bleibt nach dem Abbruch des X-Servers und weiter nach dem
Herunterfahren mit leerem Bildschirm ohne Meldung stehen.

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem, denn es taucht erst
in Folge eines Upgrades auf, freilich ist mir entfallen, was ich damals
geändert habe. Ich glaube, der xserver war nicht dabei.

Wenn dies auch unter Kernel 2.2.14 so ist, so deutet dies auf einen Fehler im
xserver, vielleicht, da es ja nach dem Neustart funktioniert, eine
Zeitabhängigkeit. Wie sieht der Konsolenzugang für den X-Server aus?

Peter