Re: [Debian]:OT?? Tastaturprobleme

Peter.Schulte-Stracke@t-online.de (Peter Schulte-Stracke) writes:

> Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, wenngleich mit KDE (kdm) und nicht
> ganz so häufig. Mein xserver-svga ist  3.3.2.2-3.
>

> Näherhin ist das Störungsbild dahingehend zu präzisieren, daß keine Tastatur
> eingabe möglich ist, und damit kein Umschalten auf Konsole
> etc. sondern nur die
> Mausbetätigung des ``Abbruch'' Buttons, danach erscheint dann ein
> Login-Fenster, das normal benutzbar ist. Wenn ich versehentlich ein Shutdown
> statt eines Neustarts des X-Servers bewirke, das sind Alternativen auf der
> [...]

Die 80% waren etwas optimistisch, inzwischen passiert das immer. Ich
habe gdm aus runlevel 2 entfernt. Jetz logge mich als root ein und
starte gdm von Hand und es funktioniert... :-(
Ein sleep 30 als erster Befehl in /etc/init.d/gdm nützt dagegen
nichts.
Die Tastatur hängt sich komplett auf, selbst die LED´s gehen nicht
mehr an, wenn man Num-Lock drückt..

Bin ratlos,
        Ramin