Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

At 22:21 11.05.2000 +0200, Hartmut Koptein you wrote
--------> This was the original Message:
> Moin,

>Dem ersten Satz stimme ich zu 100% zu. Der zweite Satz ist nicht richtig.
>Ein Unix-System kann man um ca. 2 Stufen sicherer machen als NT oder 2000.
>Die sichersten Systeme in der Welt basieren auf Unix. Der Grund ist, dass
>NT/2000 diese Sicherheitsstufe nicht erreichen kann.
>
>Ein vernuenftiges, sprich ein relativ freizueges Arbeiten ist auf diesen
>Systemen aber nicht mehr gewaehrleistet, diese Rechner sind dann sicherlich
>auch nicht mit dem Internet verbunden.

Soviel ic weis, war ja Windows eigentlich als Einzelbenutzer Systen
entwickelt worden weshalb so manche Sicherheitsrelevanten Themen zu
diesem Zeitpunkt außer acht gelassen wurde.

Siehe WfW 3.1/3.11. Davor gab es kein Netzwerk.

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...