[Debian]:ifconfig wohin?

hi

Ich verstehe leider noch nicht viel von Netzwerk.
In der NET-HOWTO habe ich gelesen, daß man eine Ethernetkarte mit
ifconfig, also z.B.

ifconfig eth0 192.168.0.1 netmask 255.255.255.0 up

eintragen muß, nur ist das nach einem Neustart wieder weg
wo muß ich das hineinschreiben, damit sie bei jedem start configuriert
wird? in /etc/rc*.d/ habe ich leider nicht gefunden, wo ich das
eintragen koennte

muß ich da ein neues script erstellen in /etc/inet.d/ ? oder gibt es
unter /etc/ eine Datei in die man sowas schreibt?

in der NET-HOWTO habe ich leider nichts weiteres gefunden

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !