Re: [Debian]:zwei fragen (wdm und sparcstation)

On Wed, Apr 19, 2000 at 01:21:59PM +0200, Marko Ledesma wrote:
> zweitens:
> ich will auf meiner sparcstation-ipx linux installieren (debian
> natuerlich). ich lade das installationsprogramm ueber tftp und das
> basis-system dann ueber nfs. dann muss ich ja noch die festplatte
> partitionieren. sda1 wird linux native mit bootable flag, sda2 wird swap
> und sda3 wieder linux. wennich den rechner hinterher neu boote bekomme
> ich vom boot-prom die meldung: bad magic number (oder so aehnlich). wei
> zum kuckuck muss ich die festplatte partitionieren? ich hab schon
> [...]

Kann Dir leider nur die zweite Frage beantworten. Du musst beim
Partionieren in fdisk ein 's' eingeben, um einen Sun disk label auf
der Platte zu erzeugen (wahrscheinlich hatte die Platte schon einen
DOS Partitionstable drauf). Dann muesste es funktionieren.

Gruesse,

				Christian
--
Christian Meder, email: meder@isr.uni-stuttgart.de