Re: [Debian]:Anlegen von /dev/sr1 ?

Moin Norbert!
Norbert Blass schrieb am Samstag, den 15. April 2000:

> sr(11,1) und sr0 für meine CD-ROM´s.
> Wie kann ich unter /dev/ die entsprechenden device´s anlegen?
> Das Skript /dev/MAKEDEV scheint eine entsprechende option nicht
> zu kennen und in der Doku konnte ich auch nichts finden.

AFAIK ist sr absolete, versuch es stattdessen mit scd[nummer]. Und
vergiss nicht, dass die ATAPI-Emulation für alle LUNs gilt, "Probe
devices on each lun" muss im Kernelsetup abgestellt werden (oder via
boot-parameter max_scsi_luns) abgestellt werden, sonst hast du viele
Geisterlaufwerke.

mfG
Eduard.