Re: [Debian]: OT: Stefan Münz (SELFHTML) abge mahnt wegen "Expl * rer"

> Hallo,
>
> ich denke, die Sache mit dem ganzen Namens-Recht ist Sch...

Das denke ich auch!!

> [...]
> und habe von den Namens-Recht verstößen erzählt und sich
> bereit erklärt für eine provision von 50 % (!!!) die Sache
> in die Hand zu nehmen...
>
> Währe fast erfolreich gewesen, wenn unter den "Bösewichtern"
> nicht eine Firmen-Besitzerin gewesen währe, deren Vater
> Oberstaatsanwalt des Oberlandesgericht München gewesen währe.
>
> Die beschlagnahmten Akten wiesen auf ein paar tausend
> Abmahnungen in Millionen höhe hin...
>
> Vieleicht gründe ich auch einen Abmahnverein...
> und wenns gut geht, zahlen die "Dummen" auch noch ohne groß
> zu überprüfen, ob es den Tatsachen entspricht...

Das ganze treibt in letzter Zeit wieder ganz extreme Blüten,
schaut mal auf http://www.freedomforlinks.de
Die Sache mit SELFHTML fing wohl so an, dass der allgemein bekannte
Freiherr v. Gravenr. (FvG) tausende Websitebetreiber, die SELFHTML
auf ihrer Seite anboten, abmahnte. Viele haben dummerweise gezahlt.
Ein Grundsatzurteil steht leider immernoch aus.

Aber inzwischen hat freedomforlinks eine Datenbank eingerichtet, wo
sich "Opfer" von Abmehnungen eintragen können, um Serienabmahnungen
zu erkennen. Die Liste ist (oder war) öffentlich, was FvG gar nicht
schmeckte.

Dieser ganze Sumpf sollte endlich trockengelegt werden...

Oliver