[Debian]: Re: [Debian]:Re: OT: Stefan Münz (SELFHTML) abge mahnt wegen "Expl * rer"

>Meine Herrn, können wir denn nicht auch irgendsolche dusseligen
>Namen registrieren lassen und mit den Lizensgebüren das
>Debian-Projekt finanzieren?  Wär doch lustig mit MS als Geldgeber
>oder?
>
>Schönes Wochenende denn
>
>            Andreas.
>
>Hoppla, da fällt mir auf, wenn ich meinen Namen, also "Andreas"
>schützen lassen würde, würd ich verdammt viel Kohle machen können ;-)

Hallo,

ich denke, die Sache mit dem ganzen Namens-Recht ist Sch...

In münchen war vor rund 10 Jahren so ein Fall, in dem ein
Abmahnverein sich Möglichkeiten gesucht hat, Geld zu machen.

Indem sie gewisse Firmennamen genommen hat und dann nach
"Bösewichtern" suchte...

Nach erfolgreicher Fahndung, sind sie an die Firma gegangen
und habe von den Namens-Recht verstößen erzählt und sich
bereit erklärt für eine provision von 50 % (!!!) die Sache
in die Hand zu nehmen...

Währe fast erfolreich gewesen, wenn unter den "Bösewichtern"
nicht eine Firmen-Besitzerin gewesen währe, deren Vater
Oberstaatsanwalt des Oberlandesgericht München gewesen währe.

Die beschlagnahmten Akten wiesen auf ein paar tausend
Abmahnungen in Millionen höhe hin...

Vieleicht gründe ich auch einen Abmahnverein...
und wenns gut geht, zahlen die "Dummen" auch noch ohne groß
zu überprüfen, ob es den Tatsachen entspricht...

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...