[Debian]:Re: debian/suse im Netz

On Wed, Apr 12, 2000 at 10:45:19PM +0000, Gero Reichard wrote:

> Ich bin nun erfolgreich (und glücklich) auf Debian umgestiegen. :)
> Zu meiner Frage: Ich habe noch zwei weitere Rechner, ein Win, einer Suse
> 6.2. Die Diese sollen im Netz verknüpfelt werden.
>
> Wie kann ich denn das realisieren? nfs ist klar, aber dann? - Ich möchte
> gern z.B. das home auf allen Rechnern immer gleich haben. Ein rsync fällt
> doch wohl aufgrund der UIDs schon flach?

Einen rechner als Server einrichten. Dort dann NIS (yellow pages) und NFS
installieren (wie, steht in meiner FAQ, siehe unten); zusätzlich Samba
(s.u.).

Dann auf dem zweiten Linuxrechner ypbind (NIS-Client) konfigurieren, außer
root + systemusern _keine_ weiteren User in der passwd eintragen und /home
per NFS mounten. Auf der Winblond-Kiste H: als \\server\homes anmelden, für
jeden User ist das dann sein "entsprechendes" Homeverzeichnis.

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");