[Debian]:Re: [Debian]:Umzug auf gr ößere Platte

On Wed, Apr 12, 2000 at 10:07:00AM +0200, Andreas  Metzler wrote:

> hallo!
> partition magick ist was schoenes aber nicht umsonst.
> es weist aber offenbar den logischen laufwerken komische
> partionsnummern zu, normalerweise (siehe
> /usr/src/linux/Documentation/devices.txt) heisst die erste
> logische partition hd*5.
>             cu andreas

Hallo Andreas,

ja, ja man sollte eben nicht nur lesen, sondern auch dabei denken, ich
sollte doch mal wieder nach dem aufstehen Kaffee trinken zum wachwerden.

hda4 ist auch 'ne primäre Partition. Ich hatte in der Mail statt primäre
Partition >>erste<< Partition gelesen, weil das ja die übliche Win-inst
Partition ist. D.h. ich hab's von der ersten primären auf die vierte primäre
Partition verschoben. Ob's auch von 'ner logischen läuft wäre mal 'nen
Versuch wert (wenn mir mal wieder langweilig ist). Ansonsten sind mir da bei
PM noch keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen, hda1-4 sind primäre, hda5-10
sind logische, sollte doch auch so sein, oder?

Auch wenn es keine freie oder kostenlose Software ist, für mich haben sich
die DM99 schon mehrfach gelohnt, das Teil ist einfach Spitze.

Gruss Dirk