Re: [Debian]:Wie Formatiert man eine ZIP100 mit ext2 ???

At 15:54 06.04.2000 +0200, Florian Diesch you wrote
--------> This was the original Message:
>Hallo Wilhelm!

>Die ZIP-Disks von IOMEGA sind so partitioniert, dass die ganze Disk in
>Partition 4 liegt, bei allen (?) anderen ist es Partition 1.
>
>Laesst sich mit fdisk nichtdestruktiv aendern:
>
>   printf "d\n4\nn\np\n1\n\n\nw\n" | fdisk /dev/sda
>
>Loescht auf sda Partition 4 und legt statt dessen Partition 1 an.

Das ist cool...

muß ich mir merken...
(...und das funzt wirklich ???)

Geht das auch bei /dev/hdc ???
Habe gewisse unterschiede zwischen ATAPI und SCSI entdecken müssen
(mit Datenverlusten)

Bis jetzt hatte ich alles auf die Platte kopiert,
die ZIP-Disk um partitioniert und wieder alles zurückkopiert.

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, neue Partition angelegt....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...