[Debian]:Multiple Gateway ins Internet...

Hallo,

nachdem ich gerade noch mit meiner neuen Teles So 16.3 rumhühner,
habe ich eine Frage zu multiplen Gateways...

Also meine netzwerke sind:

eth1    3c905-TX        public  Netzwerk
eth2    3c905-TX        private Netzwerk
eth3    3c905-TX        secure  Netzwerk

Diese sind unveränderbar.

Jetzt verwende ich allerdings verschiedene Gateways wie:

eth0    3c509-Combo     feste IP oder DHCP/PPPoE
ttyS1   Modem 28.800    PPP
ttyS2   Courier-I 56k   ISDN 56k
???     Teles S0 16.3   ISDN 64/128k

Wie kann man es so einfach wie möglich machen, das man zwischen
den Internet-Zugangsarten (Gateways) wählen kann ???

Ein manueller Eintrag in iner Boot-Datei würde genügen...

Nur muß alles vorkonfiguriert sein...

Ich will verschiedene Scrips (eine Datei jeweils) machen,
in der die notwendigen Variablen und dan des Zeug mit
route, ipfdadm, ipportfw und ipautofw drinsteht...

Für diesen mobilen Einsatz wird NUR eine externe IP-Adresse
(fest oder dynamic) angenommen.

Danke
Michelle

P.S.:   Die Liste funktioniert anscheinend wieder...

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, neue Partition angelegt....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...