[Debian]:Re: manpages-de

On Tue, Apr 04, 2000 at 12:35:50AM +0200, Eduard Bloch wrote:

> Gilt das dann nicht nur für Manpages zu Binäries in /usr/local/bin?
> Wenn ja, wieso sollte eine dazugehöhrige Manpage in /usr/man/ landen?

Diese Zeile kann man wohl vergessen, da bei Potato standardmäßig
AFAIK keine Man-Binaries in /usr/local/bin angelegt werden.
Das habe ich übersehen.

> Selbst damit ignoriert man die Dateien in /usr/man/$(LANG), scheint
> also doch ein Bug zu sein. Lokalisierte Manpages unterhalb von
> /usr/share/man/* werden dagegen problemlos gefunden.

Da hast Du Recht...

> Wieso das denn?

Bei mir (Potato) waren die Files dort gezippt, und der erfolgreiche
Aufruf der deutschen Manpages klappte erst nach manuellem Unzippen.
Das Ganze ist sicherlich keine elegante Lösung; hier läuft die
geschilderte Konfiguration gut, obwohl sie theoretisch nicht sehr
konsistent ist. (Werde die Diskussion weiterverfolgen.)

Beste Grüße,
Meinolf