Re: [Debian]:Bios (isapnp)

Moin mogli!
mogli@netcologne.de schrieb am Donnerstag, den 30. März 2000:

> So habe ich das auch geplant. Ich will nur meine SB32 pnp
> konfigurieren.  Der Aufruf "isapnp /etc/isapnp.conf" zeigt an, das
> alle Parameter funktionieren und in den logs steht keine
> Fehlermeldung. Der Soundblaster funktioniert aber immer noch nicht.
> Außerdem sollte isapnp doch die konfigurierten Karten beim Start
> einbinden, was es auch nicht tut. Der Aufruf von isapnp beim

Wie - einbinden? isapnp initialisiert die Karte, damit sie der Treiber
ansprechen kann. Lädst du anschliessend den Treiber? Starte mal
"modconf", lade "misc / sb" mit Optionen io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5
mpu_io=0x330 (Werte anpassen).

> Rechnerstart findet nicht statt.

Wie, findet nicht statt? Wenn /etc/isapnp.conf vorhanden ist, wird es
ausgeführt. Andernfalls installiere die isapnp-Tools neu.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
> Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...
Das tut er schon, nur trifft es oft leider die Falschen.
                                               (Quelle unbekannt)