[Debian]:soundkarte geht doch!

Hallo!

Habe keine Ahnung wieso, aber meine plötzlich funktioniert meine
PCI128!!!

Habe mich ein wenig mit Alsa-Treibern gespielt, doch da Probleme beim
kompilieren der Bibliothek hatte hab ich das wieder aufgegeben.
Allerdings
hab ich das Treibermodul für den ES1370 ausprobiert und Device-Dateien
erzeugt!
Kann es sein das die Karte jetzt arbeitet weil alsa die richtigen
Device-Dateien
erzeugt hat? Hatte allerdings schon vorher /dev/audio und /dev/dsp!
Früher kam bei    cat sound.wav > /dev/audio    gar nichts aus den
Boxen!
Jetzt bekomme ich ein Rauschen! play sound.wav    funktioniert
problemlos!

Auf jeden freut es mich das jetzt meine Soundkarte läuft! Zu wissen
warum sie
erst jetzt läuft wäre natürlich besser!

Gerhard