Re: [Debian]:Bios (isapnp)

Hallo,

> Natürlich. Die obige Einstellung veranlasst das BIOS dazu, den IRQ für
> evtl. vorhandene Nicht-PnP-Karten frei zu halten. Bei Linux empfehle ich
> sogar, ein IRQ auf legacy-ISA zu stellen, damit es frei bleibt, und
> später ISA-PnP-Karten auf genau diese Ressourcen via isapnp
> konfigurieren.
>
> Dann kann man nähmlich davon ausgehen, dass diese Ressourcen für die
> Konfiguration verfügbar sind. Wenn man in isapnp.conf *irgendwelche*
> Interrupts nimmt kann es sonst passieren, dass sie von BIOS an andere
> [...]

So habe ich das auch geplant. Ich will nur meine SB32 pnp konfigurieren.
Der Aufruf "isapnp /etc/isapnp.conf" zeigt an, das alle Parameter funktionieren und in den logs steht keine Fehlermeldung. Der Soundblaster funktioniert aber immer noch nicht. Außerdem sollte isapnp doch die konfigurierten Karten beim Start einbinden, was es auch nicht tut. Der Aufruf von isapnp beim Rechnerstart findet nicht statt.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Uli