Re: [Debian]:glibc 2.1.2 aus potato in slink

On Thu, 30 Mar 2000, Norbert Tretkowski wrote:

> [...]
> umzustellen. Primaer aus dem Grund, dass 2.0.7 mit devfs ja das eine oder
> andere Problem hat. Eins gleich vorweg, ich will deshalb nicht auf potato
> umsteigen. Da ich hier versuche ein sauberes System zu behalten, versuche
> ich Dinge wie make install's zu meiden und mache das normalerweise
> manuell. Ist es jetzt ausreichend, die /lib/libc-2.0.7.so gegen eine
> libc-2.1.2.so auszutauschen und den Link /lib/libc.so.6 neu zu setzen? Ich
> weiss, Header Files und eine ganze Menge anderer Libs aus /lib gehoeren
> auch noch zur glibc. Aber da die glibc 2.1.2 ja abwaertskompatibel ist

Wenn du ein sauberes System behalten moechtest solltest du das
libc6-Paket aus potato installieren. Potato wird langsam recht stabil, und
soweit ich das sehe musst du fuer eine neue libc6-Version auch nicht das
ganze System updaten. Trag doch einfach die potato-Pfade in deine
/etc/apt/sources.list ein und mache ein

apt-get install libc6

Das wird dir sicher noch ein paar andere Pakete updaten (z.B. ldso und
locales), alles in allem muesste das Update aber ueberschaubar sein und
dir dein System auf jedem Fall in einem sauberen Zustand lassen.

> Danke im Vorraus.
>

> Regards/Gruesse, Norbert

cu,
Adrian

--
A "No" uttered from deepest conviction is better and greater than a
"Yes" merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.