[Debian]:Installationsproblem

Hallo allerseits,
ich habe ein Installationsproblem bei Debian/GNU/Linux 2.1
Mein Rechner ist ein AMD K7 Athlon und ich habe bereits vermutet, dass es
daran liegen könnte.
Der gute hängt sich auf bzw. stoppt bevor die eigentliche Installation
beginnt.
Die Infoseite über die Inst. erscheint noch, doch beim bestätigen dieser
mit ENTER, beginnt mein Rechner nach den ersten INFOs auf dem Screen mir den
Dienst zu verweigern. Das CD-ROM und das Floppy erkennt er noch doch danach
hört er auf zu booten.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich als Linux-Neueinsteiger
davon noch nicht so viel Ahnung habe.
Danke schön