[Debian]:ethx nicht verfügbar

Hallo Liste,

nach einem minicrash auf debian 2.1 habe ich mit fsck einiges an Müll
auf /lost+found. Leider kann ich diese Files nicht löschen "permission
denied".

Danach konnte und kann ich meine Netzwerk-Karte auf eth0 nicht
erreichen; möglicherweise sind da einige Dateien beschädigt worden.

1. Wie kriege ich den Müll von der Platte runter ?

2. Wie kriege ich dpkg dazu die gleichen Pakete nochmal (ohne vorerst zu
löschen) zu überschreiben ?

Danke, tschau

Antonio