[Debian]:lm_sensors Ausgabe

Hallo Liste!

Ich habe mir letzte Nacht die lm_sensors installiert und es
scheint so, als würde mein Winbond w83782d-i2c-0-2d auch
vernünftig ausgelesen.
Allerdings gibt sensors eine seltsame Temperatur-Anzeige
aus:

w83782d-i2c-0-2d
Adapter: SMBus PIIX4 adapter at 5000
Algorithm: Non-I2C SMBus adapter
[...]
temp1:    +43 C  (limit = +60 C, hysteresis = +50 C, sensor
= thermistor)
temp2:    +117.0 C  (limit = +70.0 C, hysteresis = +65.0 C,
sensor = thermistor) ALARM
temp3:    +37.0 C  (limit = +70.0 C, hysteresis = +65.0 C,
sensor = thermistor)
[...]
alarms:   Chassis intrusion detection
ALARM

Jetzt denke ich mir: da wird die temp2 doch falsch
ausgerechnet, oder?
Im BIOS sehe ich übrigens nur 2 Temperaturen, die temp1 und
temp3 entsprechen. Aber temp2 ändert sich mit der Zeit, wird
also scheinbar wirklich irgendwo gemessen. Kennt sich jemand
mit lm_sensors aus?

Und was ist mit dem Chassis intrusion? Das sollte man doch
irgendwie ausschalten, oder?

Danke schön!!!

Frank

--
Frank Berger  *  Von-Sanden-Str. 103  *     49448 Hüde
05443/929448  *     0177/3014557      *  frank@bergers.net