[Debian]:Installationsprobleme Potato

Ich bin neu bei Debian und poste meine Erfahrungen
einfachhierrein.

Ich habe versucht mit rescue.bin und root.bin
auf 2 Rechnern mit jeweils 8MB potato zu
installieren. Das einmal bekamm ich
gleich beim booten die meldung "not enough memory",
beim anderen erst beim erstellen der boot-disk.
Mit alten images (von februar) ging es dann. Es scheint,
dass die speicheransprueche gestiegen sind.
Hat jemand aehnliche erfahrungen?

Das komisch ist, das ich mit free angezeigt bekomme:
MemTotal: 5644kB obwohl 8MB beim booten angezeigt
werden

In meinem einen Rechner habe ich keinen Netzzugang.
Doch potato lies sich nicht installieren, bis ich
wenigsten eine dummy-netzwerk installiert hatte.
Ist dem so? Man koennte doch einen Hinweis
bei der installation ausgeben....

In der Installationsanweisung fand ich, dass es eine
lowmem.bin gibt, doch leider gibt es die nicht bei
potato sondern nur bei slink. Ist das absich?

bei dselect/Access soll angeblich ein Eintrag names
mutli_cd da sein. Der existiert bei mir nicht.
(Habe dann mit apt-cdrom gearbeitet)

Ausserdem sind mir noch ein paar Kleinigkeiten bei
der Installation aufgefallen, die man besser Dokumentieren
koennte. Ich habe gehoert, dass Freiwillige immer gebraucht
werden koennten.

mit net-pf-1 passt irgendwas nicht.
Bei der Installation sah ich vollgenden Fehler: Duplicate request for module
net-pf-1
und beim hochfahren kommt: can't locate module net-pf-1

Beim auswahl der Module net:
ich will mein Laptop per plip installieren. Das programm bot mir
irq und io zum eingeben an, erst mit
echo irq-number > /proc/parport/0/irq hat es dann funktioniert.
Das koennte man doch dazu schreiben .....

Bei der installtion hatte ich eine komisch fehlermeldung:
feb ... (none) user.debug.dbootstrap[29]:
    umount: Invalid argument

sowie
...user.info.dbootstrap
    depmod error reading ELF header: No such file or directory

Mein system laeuft ganz gut trotz der Fehlermeldungen,
doch weiss jemand wo die herkommen, wie man sie
beheben kann?

Thomas Guettler <guettli@gmx.de>
http://www.mypage.org/guettli