Re: [Debian]:devfs auf slink

On Sun, Mar 26, 2000 at 12:26:04AM +0100, Norbert Tretkowski wrote:
> Hallo,
>
> ich habe heute nachmittag mal devfs vom 2.3.99-pre3 auf einer woody
> installiert, lief auch alles wunderbar. Habe mir dann noch einen slink
> Rechner vorgenommen, Kernel 2.2.14 mit dem devfs patch. Laeuft auch
> erstmal, bis zwei Probleme, die auf der woody nicht auftreten.
>
> Das erste ist, dass die zsh die console nicht rausbekommt auf der sie
> laeuft, mein PS1 hat ein %l drin, dass es eigentlich darstellen sollte.
> Stattdessen bleibt %l leer und beim einloggen erscheint eine Meldung
> "Where are you?".

> [...]

Probleme geloest, ist ein Fehler in der glibc 2.0.7, mir wurde gesagt
irgendwas mit ttyname. Der Fehler ist seit libc 5.4.44 bzw glibc 2.1
gefixt. Da ich die libc 5.4.46 sowieso drauf habe konnte ich die
entsprechenden Tools die gezickt haben (bisher tty, su, screen und zsh)
neu bauen und gegen die libc5 linken.

Regards/Gruesse, Norbert

--
Norbert Tretkowski