[Debian]:Re: Aufnahme von Musikkassetten

MoiN

On Fri, Mar 24, 2000 at 06:28:00PM +0100, Norbert Blass wrote:
> gibt es für die Aufnahme von Musikkassetten ein ähnliches
> tool wie gramofile für LP's?

Was stört Dich an gramofile? :)

Der einzige Unterschied, ob Du von LP oder Kasette aufnimmst, ist
das Abspielgerät. Für den Computer sind beides analoge
Audioquellen, die er digitaliseren muß.

> Und kann ich ein so erzeugtes wav nachträglich bequem in
> einzelne Musikstücke zerhacken?

Das ist doch gerade *das* Feature, warum ich meine Kassetten mit
gramofile digitalisiert habe.

Natürlich bietet gramofile zusätzlich die Möglichkeit, mit
digitalen Filtern die Knackgeräusche von alten Platten zu
entfernen, aber die kannst Du abschalten, wenn Du Kassetten
digitalisierst.

    Ingo
--
Windows, me?