[Debian]:devfs auf slink

Hallo,

ich habe heute nachmittag mal devfs vom 2.3.99-pre3 auf einer woody
installiert, lief auch alles wunderbar. Habe mir dann noch einen slink
Rechner vorgenommen, Kernel 2.2.14 mit dem devfs patch. Laeuft auch
erstmal, bis zwei Probleme, die auf der woody nicht auftreten.

Das erste ist, dass die zsh die console nicht rausbekommt auf der sie
laeuft, mein PS1 hat ein %l drin, dass es eigentlich darstellen sollte.
Stattdessen bleibt %l leer und beim einloggen erscheint eine Meldung
"Where are you?".

Zweites Problem ist, dass screen nicht geht. Wenn ich ein Programm ueber
screen starten moechte, dann erscheint eine Meldung "Must be connected to
a terminal.".

Ich habe das Gefuehl, dass das ganze auf einem Problem beruht, sprich wenn
das geloest ist beide Programme wieder so laufen wie es soll, ich bin nur
noch nicht auf die Loesung gekommen.

Fuer jede Hilfe dankbar, Norbert

--
Norbert Tretkowski