Re: [Debian]:Schlittermann Potato vom 16.3.2000 laeSt sich nicht installieren?!

On Thu, Mar 23, 2000 at 06:49:35PM +0100, David Buch wrote:
: lieber Heiko, liebe Debian-user-de-Liste

: Heute habe ich die CDs von Heiko Schlittermann bekommen und wollte sie
: Software vor (habe beide ausprobiert). Nachdem apt die CDs gescannt hat und
: ich die Software ausgewaehlt habe, geht es ans installieren. Mir werden
:
:     E: Inernal Error, Coudn't configure a pre-depend
:      Some errors occurred while unpacking. I'm going to configure the
: packages that were installed. This may result in duplicate errors or errors
: caused by missing depencies. This is OK, only the errors above this message
: are important. Please fix them and run [I]nstall again
:      Press enter to continue.

: Aber da sind leider keine errors above, die ich beheben koennte!!
: HeiSt das jetzt, daS ich noch warten muS, bis Potato stable rauskommt und
: die CDs von Heiko Schlittermann in ein paar Tagen umsonst bezahle, oder
: laeSt sich da noch was machen?

Nein, es ist nicht umsonst.  Ich habe das jetzt bei groesseren
Installationen auch ein paarmal festgestellt.  Ich denke, der Bug liegt
im apt, getriggert wird er aber offensichtlich von der Anordnung der
Pakete auf den CDs.  Ich bin dabei, mir eine Loesung zu ueberlegen.

Die nichterfuellte Predependency ist wahrscheinlich libdb2, sie ist
auf der 3. CD.  Wenn Du die haendisch installierst, geht es
wahrscheinlich.

Die andere Variante ist:

    dselect
    [A]ccess    -> multicd2 waehlen, die 1. CD einlegen
    [U]pdate    -> muss(!) aufgerufen werden
    [S]elect    -> kann(!) aufgerufen werden, aber eigentlich
                   warst Du am select ja schon vorbei
    [I]nstall   -> multicd2 sollte jetzt die pre-dependency
                   erkennen und die passenden CDs anfordern.

... wenn das dann alles erledigt ist, kannst Du auch mit apt
weitermachen.

Ein kleines weiteres Problem in den Abhaengigkeiten scheint noch
netscape zu sein.  Und ein fehlendes phyton-Paket.  Aber daran fuehle
ich mich schuldlos ;-)

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann