[Debian]:Re: t-online Zugangsdaten

Hallo,

vorgestern hatte hier jemand geschrieben (hab' ich aus
mail-archive.com, da dieses Posting nicht bei mir ankam),
daß die /etc/ppp/pap-secrets ungefähr so aussehen müsse:

---begin---
[...]
aaaaaaaaaaaatttttttttttt\#mmmm * kennw
---end---

mit aa... = Anschlußkennung, tt... = Tel.-Nr. und
mmmm = Mitbenutzer.

Bei mir sieht die entspr. Zeile so aus:

000xxxxxxxxx3200yyyyyyyy\#0001 * kennw

(bei neueren Anschlüssen muß die T-Online-Nr. verwandt
werden, die mit einer '3200' beginnt),
wahlweise auch ohne '\#' bzw. '\', aber der Einwählversuch
endet immer mit

[...]
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyS1
Hangup (SIGHUP)
Modem hangup
[...]

Muß man da noch irgendwelche Randbedingungen berücksichtigen?

Grüße,
Meinolf