Re: [Debian]:soundkarte

Moin Gerhard!
Gerhard Engleder schrieb am Freitag, den 17. März 2000:

> Hallo!
>
> Ich habe eine PCI 128 und frage mich wie ich ihr Töne entlocken kann!
>
> Beim Kernel erstellen habe ich den Treiber in den Kernel (2.2.14)
> kompiliert, und beim booten wird die Karte problemlos erkannt!

Gut, dann müsste die Karte schon laufen.

> Brauch ich etwa noch ein Programm um die Soundkarte zu benutzen, oder
> muß
> ich irgendeine Datei editiren?

Na du wirst wohl ein Programm brauchen, oder? Player gibt es unter Linux
genug.
WAVE/MP3: (X) xmms, gqmpeg, alsaplayer, (Console) splay, mpg123, bplay
MODs/XMs: (X) soundtracker, xmms, (Console) mikmod
MIDI: (X) timidity -ig (oder -iX, siehe "timidity -h")
Mixer: aumix, gmix, tkmixer
Aufnahme/Bearbeitung: xwave, krecord, brec, sox
MP3-Enc.: lame oder gogo, s. www.freshmeat.net

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
"NT ist auch ein UNIX - es ist ja schließlich in C geschrieben."
                                        -- Compaq Techsupport Hotline