Re: [Debian]:apt-get

"Klaus-M. Klingsporn" <klaumikli@cityweb.de> wrote
> Ihr Lieben,
>
> ich wollte mir doch mal das aktuelle gnome für slink angucken. Habe
> mir die ganzen Pakete aus dem /~vincent - Verzeichnis bei Debian.org
> heruntergeladen und das Verzeichnis in dem sie liegen in
> /etc/apt/sources.list angegeben.
>
> Jetzt krieg ich die Fehlermeldung:
>
> Err file:/home/klaumi/softarc/Gnome/ slink-updates/main Packages
>   File not found
[snip]
> Was ist falsch?
>
> Klaumi

hallo!
du hast vergessen das Packages-file zu erzeugen:

cd <das verzeichnis in dem die deb-pakete liegen>
   (also wohl /home/klaumi/softarc/Gnome/)
dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages

die zeile fuer sources.list muesste dann so aussehen:
deb file:/home/klaumi/softarc/Gnome/ ./
der / nach dem "." ist wichtig.
 cu andreas
--