[Debian]:Hardware problem

Hallo nocheinmal.

Ich habe alle Workstationen und Server auf mainboards des selben Typs.
GigaByte GA 586 HX mit geflashtem 2.8 BIOS und Dazu AMD K5-100 bis K6-200.

Nun habe ich auf meinem Web-Server http://www.michelle-is.com/ keinen
seriellen Port mehr. Auch wenn ich von einer Dos-Diskette boote, findet
mouse.com die Maus nicht. Ich gehe davon aus, das sich der serielle
Controller verabschiedet hat.

Also habe ich die beiden seriellen Ports deaktiviert und eine IO-Karte
eingebaut. Beim hochfahren des Rechners wird diese vom BIOS erkannt
und 2E8 angezeigt.

Aber die Maus will trotzdem nicht...

Da ich einen Data-Swich habe, weis ich, das die Maus (Microsoft 2.0 A)
einwandfrei funktioniert. Alo habe ich sie mal direkt angeschlossen,
aber das gleiche Problem bekommen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem solchen Problem ???

Ich finde es nicht gerade lustig, NutScrape 4 mit dr Tastatur zu bedienen.
Hatte vorher Version 3, aber da geht unter Linux genauso wie Unter WinSuck
die Tastatursteuerung nicht.

Ich finde, Netscape 4 ist auf einem Server ein Killer.

Benötige ihn aber wegen administrationsaufgaben und Online-manuale.
Kan jemand was "mehr Lite" empfehlen das dann auch noch ohne Maus
auskommen kann ??? Anmerkung: ich verwende fvwm2.

Noch mehr Sonderwünsche habe ich für heute nicht... ;-))

Michelle