Re: [Debian]:Internes ISA/PCI-Modems 33.600

Hallo Jens...

Smile, Grins...

Für die ipchains muß ich aber Matherhorn verwenden...
Mein derzeitiger Router ist ein 486dx4-100/32MB  mit
2 NIC's 3c509-TPO (Kabel-Modems) und
3 NIC's 3c905-TX  (Netzwerke)

Jetzt will ich ja nur eine der beiden 3c509 entfernen
und durch ein 33.600 Mocem ersetzen.

Desweiteren will ich eine der drei 3c905 rausschmeißen
und geben eine ISDN-Karte eintauschen.

Das ganze dann als Router vorkonfiguriert für den
jeweiligen Internet-Zugang auf einer seperaten Diskette 2,88 MB...

Mach das mal mit einer normalen Debian/GNU Linux installation...

Mein problem ist die Hardware, nicht die Software...
Meine externen Sportster 28.800 laufen einwandfrei mit PPP aber
ich benötige ein internes ECHTES Modem.

Michelle

P.S.:   Wenn Du pppd.lrp, serial.o, shlc.o... noch drauf nimmst,
        sind es mehr als 1 MB auf der Diskette.

        Bei LRP 2.9.4 sind es 1,1 MB + pppd + serial + ...
        Materhorn ist von haus aus auf einem Disk-Image von 1,68 MB
        Also man muß die Floppys schon auf 1,92 MB formatieren
        (schlechte qualität = meine Erfahrung) oder besser die
        2,88 MB Floppys verwenden wie ich seit letztem jahr.

At 19:54 11.03.2000 +0100, you wrote
--------> This was the original Message:

<SCNIPPEL>