Re: [Debian]:Locale und Umlaute (Perl?)

Moin Frederick!
Frederick Page schrieb am Dienstag, den 07. März 2000:

> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LANGUAGE = (unset),
>         LC_ALL = (unset),
>         LC_TYPE = "ISO-8859-1",
>         LC_CTYPE = "de_DE",
>         LANG = (unset)
>     are supported and installed on your system.
> perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Da du sowieso die "normalen" Einstellungen verwendest, was spricht gegen
export LC_ALL="de_DE.ISO-8859-1"?

> Diese erhalte ich grundsätzlich, sobald ich irgendetwas aufrufe, was
> irgendwie mit Perl zu tun hat und das ist ziemlich viel, ach ja:
> Package locales wurde auch neu gezogen ...

Aha, die neue Version akzeptiert deine seltsamen Einstellungen wohl nicht
mehr.

> in Mutt werden mir seit gerade bei sämtlichen Emails nur Fragezeichen
> anstelle der Umlaute angezeigt, sobald ich mit R (reply) in den vim
> gehe, ist wieder alles korrekt. Mutt habe ich nicht als .deb Paket,
> sondern manuell kompiliert und seit einiger Zeit nicht mehr angefaßt.

Mutt verwendet auch locales.

> startx startet plötzlich icewm, obschon enlightenment in
> /etc/X11/window-managers an erster Stelle steht und bis gestern auch
> als Default startete. Enlightenment läßt sich problemlos über Menü
> Leiste von icewm starten, bzw. direkt mit startx, wenn explizit
> angegeben.

Tja, deswegen ist es wohl unstable. Versuch mal, diese Zeile in einem
Xterm auszuführen, das via "startx `which xterm`" gestartet wurde.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
Mit Freuden erwarte ich das Zeitalter, in dem mein Herd seine
IP-Adresse dem Kühlschrank mitteilt, woraufhin die beiden sich
streiten, wer die schönere hat.
                                       (Markus Busse)