Re: [Debian]:Wie Formatiert man eine ZIP100 mit ext2 ???

>Hier ist mke2fs Dein Freund. allerdings solltest Du zunaechst mit
>fdisk den Typ der Partition auf 83 Linux setzen.
>
>Gruss,
>
>Matthias

Hallo Mathias,

Ich habe hier rund 350 ZIP-Disks (100MB) und rund 3 dutzend,
die sich zwar verwenden lassen (FAT16/BIGDOS schreiben und lesen),
aber nicht formatieren !!!

Mit nicht Formatieren meine ich FAT16/BIGDOS und ext2 !!!
Die ZIP-Disks sind OK !!!

Durch anhaltende Krankheit bin ich in krasse finaz-situationen
gekommen und bin nicht in der Lage mir ein paar dutzend neue zu kaufen.

Meine Frage:    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ???

Das andere Problem ist, das ich mit der ZIP-Disk-Erkennung probleme habe,
denn die einen antworten auf /dev/hda und die anderen auf /dev/hda4.

Danke für Eure Hilfe
Michelle