[Debian]:Re: [Debian]:mit dpkg Paketabhäangigkeiten testen

On Fri, Mar 03, 2000 at 11:53:39PM +0100, Christian Schrader wrote:

> Mir geht es darum zu erkennen, ob ein bei mir auf der Platte liegendes
> Paket hier unter Slink läuft, oder ob es ein Potato-Paket ist. Und dazu
> möchte ich nicht den Depends:-Header zu Fuß durchgehen müssen. Um das
> mit apt zu machen müsste ich jedesmal ein Package.gz erzeugen und die
> sources.list umbiegen.

Die Packages-Datei muß nicht gepackt sein. Außerdem kannst Du das
Umbiegen der sources.list auch beim Aufruf von apt-get machen.
Sollte eingentlich ein Dreizeiler werden, ähnlich folgendem:

#!/bin/sh
dpkg-scanpackages . /dev/null >/tmp/Packages
apt-get -o 'Dir::Etc::sourcelist "sources+local.list";' update
apt-get -o 'Dir::Etc::sourcelist "sources+local.list";' -s install $1

und /etc/atp/sources+local.list enthält zusätzlich die Zeile

deb file:/tmp ./

    Ingo
--
Windows, me?