[Debian]:Re: [Debian]:mit dpkg Paketabhäangigkeiten testen

On Fri, Mar 03, 2000 at 08:10:28PM +0000, Martin Samesch wrote:

> Habe ich mit dpkg noch nicht probiert, aber was spricht gegen die
> Verwendung von apt?
>
> apt-get -s install foo

Mir geht es darum zu erkennen, ob ein bei mir auf der Platte liegendes
Paket hier unter Slink läuft, oder ob es ein Potato-Paket ist. Und dazu
möchte ich nicht den Depends:-Header zu Fuß durchgehen müssen. Um das
mit apt zu machen müsste ich jedesmal ein Package.gz erzeugen und die
sources.list umbiegen.

Die Paketverwaltung von lokalen Paketen ist bei Debian leider richtig
mistig. Wenn dagegen das Internet im dicken Strahl aus der Wand kommt
:o) , dann ist apt natürlich richtig geil.  Für Potato gibts ja
inzwischen Tools, die Files entsprechend einsortieren und einen
Debian-Verzeichnisbaum erzeugen, aber es fehlt leider noch sowas, daß
die Pakete in einem Verzeichnis(baum) durchsucht und daraus die
notwendigen Informationen extrahiert werden. Nun gut, das würde etwas
länger dauern, aber das macht ja nichts.

bye
Christian

--
Alles muß anders bleiben!