Re: [Debian]:mit dpkg Paketabhäangigkeiten testen

Hallo Christian,

> Mir geht es darum zu erkennen, ob ein bei mir auf der Platte liegendes
> Paket hier unter Slink läuft, oder ob es ein Potato-Paket ist. Und dazu
> möchte ich nicht den Depends:-Header zu Fuß durchgehen müssen. Um das
> mit apt zu machen müsste ich jedesmal ein Package.gz erzeugen und die
> sources.list umbiegen.

Wie willst Du ohne Package.gz erkennen, von welchen Paketen ein Paket
abhaengt, von dem foo.deb abhaengt. Es waere IMHO ziemlich unsinnig, in
jedem Paket alle diese Abhaengigkeiten aufzulisten. Das erledigt ja
schon die Packages.gz und die zu saugen, dauert auch mit 56k-Modem
hoechstens drei bis vier Minuten.

> Die Paketverwaltung von lokalen Paketen ist bei Debian leider richtig
> mistig. Wenn dagegen das Internet im dicken Strahl aus der Wand kommt
> :o) , dann ist apt natürlich richtig geil.  Für Potato gibts ja

Mein "dicker Strahl" heisst ISDN und mein Provider Silyn-Tek (Surf1).
;-)

Sorry, aber ich bin von der Debian-Paketverwaltung begeistert.

Gruss,
Martin