Re: [Debian]:Isdn-Probleme

On Sun, Feb 27, 2000 at 09:10:18PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:

> Für ISDN werden die Scripte isdn-start, /etc/resolv.conf, /etc/ppp/ip-up,
> ip-down und pap-sectrets benutzt.

Ich würde dir raten, die Skripte von isdnutils zu benutzen. Die sind
eigentlich sehr übersichtlich und funktionieren gut. Falls du damit nicht
zurecht kommst, kannst du dir auch configisdn anschauen, ein tool, das
die ISDN-Konfiguration in einen interaktiven Prozess sehr einfach macht.
Configisdn benutzt die isdnutils Skript. Ich bin im Moment dabei configisdn
neu zu schreiben, denn der Code aus der aktuellen Version ist ziehmlich
grauenhaft, funktioniert aber in den meisten Fällen. Du findest es unter
http://www.copyleft.de/pub/author/roland/

> 4. Im Scripte isdn-start wird ein Modul slhc beendet. Dieses wird bei mir
> nicht gestartet. Wozu dient es?

Slhc steht für Slip Header Compression. Ich denke das erklärt sich
weitestessgehend selbst, oder?

> Ich habe auch schon versucht, die scripte von isdnutils zu verwenden, blicke
> aber da nicht durch. Diese Variante erscheint mir übersichtlicher.

Schau dir die Skript aus isdnutils noch einmal an. Normalerweise mussst du
nur wenige Sachen verändern, bis es funktioniert. Normalerweise in den
Dateien /etc/isdn/device.ipppX, /etc/isdn/ipppd.ipppX und /etc/ppp/pap-secrets.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation