[Debian]:Re: Kernel 2.2.14 oder 2.3.x Probleme

MoiN

On Sun, Feb 27, 2000 at 03:03:04PM +0100, Matthias Kabel wrote:
> Hallo!
>
> Ich wollte mal das Reiser FS ausprobieren und habe mir den entsprechenden
> Kernel 2.2.14 mit patches geladen. Der kernel wird auch ohne Problem gebaut.
> Nach dem Starten des Systems erhalte ich ca. 3 s nach Erscheinen des Logins
> einen Ooops: 0002, einen Haufen Fehlermeldungen. (Irgendwas mit idle task )
> und das System steht. Den gleichen Effekt erhalte ich mit einem 2.3.48.

Das klingt nach Problemen mit dem Advanced Power Management
(APM). Du solltest einmal die Optionen überprüfen die Du für das
APM eingestellt hast.

Falls Du das Problem damit nicht lösen kannst, ist es vielleicht
eine Inkompatibilität zwichen dem gcc 2.95 und dem Kernel
Sourcecode; es wird noch immer empfohlen, den Kernel mit dem gcc
2.7.2 zu übersetzen. Dazu brauchst Du nur das Paket gcc272
installieren und in der Datei /usr/src/linux/Makefile die Zeile

	CC=gcc

duch

	CC=gcc272

ersetzen.