Re: [Debian]:X-Crash

Hallo nochmal,

On Mon, Feb 28, 2000 at 02:09:29PM +0100, Ingo Reimann wrote:
> PS: Ich habe mal eine kleines Programm geschrieben, daß Dir dieses Vorgehen
> zeigt. Es alloziiert Speicher, wartet auf eine Taste und schreibt dann was
> rein. Wenn Du das zweimal startest, hast Du damit vielleicht eine Prima
> Möglichkeit X zu beenden.... Unter IRIX läßt es sich übrigens nur einmal
> starten :-)
> compilieren mit
> gcc -o memwaste memwaste.c
> Aufruf
> ./memwaste XX
Hab ich grad mal getestet und zweimal 400MB alloziert. Damit kann ich
ja Linux wirklich crashen und das als normaler Benutzer! Was soll das?
Warum faengt der Kernel das nicht besser ab? Nachdem swap voll war
ging nix mehr! Danach hat die VM zuerst einen memwaste prozess gekillt
und dann innerhalb von 6-7 Minuten einige Daemonen. Dann hab ich Reset
gedrueckt. Wird doch Zeit, dass ich mal den Magic SysReq Key mit in
den Kernel einbinde...

Matthias
--
+-------------created at Mon Feb 28 22:20:28 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397     |

Never face facts; if you do you'll never get up in the morning.
		-- Marlo Thomas