[Debian]:Re: ipfwadm

On Sat, Feb 26, 2000 at 08:47:01PM +0100, Timo Eppler wrote:
> hallöchen,
>
> debian slink, kernel 2.2.14, i586.
>
> Habe ein kleines problem : habe untenstehende kernel-konfiguration, dennoch
> meldet
> dotfile-ipfwadm :
> Firewall support is not compiled into the kernel.
> IP-Masquerade support is compiled into the kernel.
> IP-Forwarding support is not compiled into the kernel.
>
> habe 'echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward' ausgeführt und die datei
> ist vorhanden.
>
> was mache ich falsch? einem update des dotfile-moduls stehe ich eher
> [...]

Sicher das das dotfile-Modul auch für 2.2er Kernel ist? Es gab da
grundlegende Änderungen im Firewallcode, weswegen im 2.0er Kernel noch
das Programm ipfwadm zum kontrollieren der Firewall genutzt wurde, mit
einem 2.2er Kernel aber ipchains benutzt werden muß. Vielleicht ist
das dotfile-modul also nur für ältere Kernel?

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.