[Debian]:Athlon und Slink?

Hallo Leute,

ich versuche gerade, einen Athlon-Rechner mit Biostar Board
und einer 20G Seagate Barracuda mit Slink zu installieren.
In unregelmaessigen Abstaenden tritt beim Einrichten der
Platte, beim bad block scan, soweit ich das sehe, ein Fehler
folgender Art auf, wobei ich hier nur das letzte Ereignis
wiedergebe:

general protection: 0000
CPU:	0
EIP:	0010:[<00126cf0>]
EFLAGS:	00010206
eax: 46f000f0	ebx:... (hier kommen jetzt die CPU-Register)
Process badblocks (pid: 56, process nr: 11, stackpage: 03c84000)
Stack:	00000006 00340307 03c....
(drei Zeilen)
Call Trace: (hier kommen etwa 16 grosse Hexzahlen)
Code: 39 38 75 24 66 39 58 04 75 1e 39 68 20 74 22 56 e8 0f f9 ff
Segmentation fault

Wenn ich hier nichts unternehme, dann laeuft der Installationsprozess
weiter, als sei nichts geschehen. Allerdings bin ich nicht der
Meinung, dass so etwas zum tolerierbaren Verhalten gehoert, und
wuesste gerne, wem ich den Fehler zuschieben darf.

Viele Gruesse,
--Toni++