Re: [Debian]:Apt-get

On Thu, Feb 24, 2000 at 04:43:22PM +0000, Fritz Boschen wrote:
>Hallo,

Hi,

>Ich wollte einen meiner Rechner auf potato umstellen. 'apt-get update'
>lief wunderbar und nach 'apt-get dist-upgrade' wurden alle Pakete
>geladen und dann ist das Programm ausgestiegen mit der Fehlermeldung
>
>E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend
>
>Habt Ihr eine Ahnung, was da schieflaeuft, bzw. wo ich mehr
>Informationen darueber bekomme?

So aus dem Stand würde ich mal folgendes annehmen (man möge mich
verbessern, wenn ich falsch liege...):

Ein Paket, daß upgedated werden soll, kann nur upgedated werden, wenn
vorher ein anderes Paket in einer bestimmten Version instlliert ist.
Dieses Paket kann aber nach der Installation nicht konfiguriert werden,
was das updaten des ersten Paketes unmöglich macht.

Wäre allerdings ganz interessant, welche Pakete das sind, dann könnte
man dir sicher besser helfen.

Ciao

Tobias
--