[Debian]:Re: Apt-get

On Thu, Feb 24, 2000 at 04:43:22PM +0000, Fritz Boschen wrote:
> Hallo,
>
> Ich wollte einen meiner Rechner auf potato umstellen. 'apt-get update'
> lief wunderbar und nach 'apt-get dist-upgrade' wurden alle Pakete
> geladen und dann ist das Programm ausgestiegen mit der Fehlermeldung
>
> E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend
>
> Habt Ihr eine Ahnung, was da schieflaeuft, bzw. wo ich mehr
> Informationen darueber bekomme?

Sicher, daß er vorher nicht noch (vergeblich) versucht ein Paket zu
installieren?

Wenn ein Paket ein anderes als Pre-Depend aufführt (typischerweise
sind das zentrale Pakete wie libc6, ldso usw.) muß dieses andere Paket
erst vollständig installiert und konfiguriert sein. Es scheint so, als
ob es beim Konfigurieren zu einem Fehler kommt und er deswegen
abbricht.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.