Re: [Debian]:Linux und Partitionen

Am Die, 22 Feb 2000 schrieb Stefan Nobis:

> Und was du sagst, hört sich anders an als alles, was ich bisher zu
> Partitionstabellen gehört habe. Ich habe noch nie im PC-Bereich
> gesehen, dass man in *eine* erweiterte Partition direkt 63 Einträge
> schreiben kann.
Da muss ich mich auch korregieren. Linux kann bei IDE-Platten insgesamt 63 und
bei SCSI 15 Partitionen vertragen.
Man kann maximal 3 primäre Partitionen und eine erweiterte mit x-Anzahl
logischer Partitionen anlegen.
Unter Linux ist nur eine erweiterte Partition möglich. Vielleicht liegt hier
dein Fehler.

Gruss Thomas