Re: [Debian]:Benutzer und Gruppen

Jochen Pawletta schrieb am Dienstag, den 22. Februar 2000:

Hallo!

> Bitte beachte Die anderen postings nicht, die es empfehlen.
> die /etc/group-Datei per Hand zu bearbeiten.

wieso nicht? die /etc/group per hand zu bearbeiten ist viel besser und
portabler. wenn ich auf einem anderen unix arbeite, dann muss ich zuerst
die manpage zu gpasswd lesen. wenn ich die /etc/group von hand
bearbeite, muss ich dass nicht, weil der syntax dieser datei auf jedem
unix gleich ist.

[x] thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2