Re: [Debian]:bash findet vorhandenes Programm nicht

Hallo Mukunda.

Moeglich - aber anders als Du vielleicht denkst.

> $ ./html2pdbtxt
> bash: ./html2pdbtxt: No such file or directory
>
> Und dabei habe ich den Namen noch eben grade mit der tab-
> Taste vervollstaendigt!

Unix ist ja leider nicht besonders gespraechig - hier wird etwas
nicht gefunden, aber nicht etwa Dein Skript, sondern hoechst wahrscheinlich
etwas, was Dein Skript aufrufen will. Und das sieht als Fehlermeldung leider

gleich aus.

Schau mal in das Skript rein.

Dirk