Re: [Debian]:Linux und Partitionen

AJ> Die Verschachtelung der logischen laufwerke (wie bei bpbatch) ist
AJ> korrekt und wird meines wissens von linux unterstützt. vielleicht
AJ> macht das fdisk mist, aber da gibts ja mehrere (fdisk, cfdisk,
AJ> sfdisk, gparted, ..., dos, windows, os/2, ...).

Hmmm... aber gerade das fdisk von Debian (sowie das cfdisk) beschweren
sich ständig über ungültige Partitionen, wenn ich die Dinge so
ineinander verschachtele. Solange ich nur 5 Partitionen anlege, klappt
ja eh alles problemlos, aber ich hätte halt gerne 6-7 Partitionen. :(

Das Problem wird natürlich noch dadurch größer, dass es sich dabei um
einen Schulungsraum handelt und dort Linux (Debian und SuSE)
von den Teilnehmern zu Übungszwecken installiert werden soll, d.h. die
mitgelieferten fdisks bei Debian und SuSE sollten mit der
Partitionierung möglichst klar kommen (na ja, umpartitionieren nur für
den Linux-Kurs wäre an sich kein Problem, aber es wäre schon nett,
wenn Win und Linux und BpBatch mit 6-7 Partitionen arbeiten und
koexistieren könnten).

--
Until the next mail...,
Stefan.