[Debian]:Re: Init-Konzept

On Sat, 19 Feb 2000, Roland Rosenfeld wrote:

> Beim Wechsel von 2 nach 3 werden also nicht die K-Links aus rc2.d
> ausgeführt sondern die von rc3.d. Bei SuSE funktioniert das m.W.
> anders, wie es bei RedHat aussieht, weiß ich nicht. Leider sind die
> Runlevel-Konzepte von RedHat, SuSE und Debian alles andere als
> kompatibel :-(

Ist nur das auf meinem Minimalstsystem (Die 7 base-Disketten) wirklich
keine mit K beginnenden Links existieren.
Bei SuSe werden die K-Links in dem prerunlevel abgearbeitet, was auch
logisch ist.
Vereinfacht:
Wenn äquivalenet zu allen Skripten die ich in einem Runlevel starte
auch ein K-Link mit ins Verzeichnis lege und beim wechseln in einen
anderen Runlevel nur die Programme des vorherigen Runlevels gestopt
werden, die ich im neuen nicht eh wieder starten muß. Und im neuen
Runlevel nur jene gestartet die nicht schon im vorherigen
gestartet wurden. So erscheint dies mir schlüssig.
Sich aber zu merken, also in dem Runlevel selber die Killskripte
beim Eintritt in jene auszuführen, beinhaltet doch, daß ich wissen
muß welche Programme ich alle nicht haben will.
Sonst könnte doch ein Program weiterlaufen, das ich eben nicht
gestopt habe :(
oder net ?

ratlos
erkan

--

Ueber den Grenzen muss die Freiheit wohl wolkenlos sein