[Debian]:Mutt und filtern / uebergabe an andere Progamme?

Hallo!

Also mir gefaellt Mutt von Tag zu Tag als Mailproggi
immer besser. Ich haette allerdings noch einige wenige
Fragen dazu:

- Wie bekomme ich es unter Mutt hin, das diverse Sachen in
anderen
Unterordnern gefiltern werden? Also zb. für verschiedene
Mailinglisten usw..

- Die Replyadresse korrekt eingetragen wird, er geht immer
mit
zb. andre@mail.home.de raus. Er nimmt also den Name des
Rechners und
nicht der wirklichen Domain.

- Wie bekomme ich es hin, wenn zb. ein attachment angehängt
ist, dieses ohne
grosse Zwischenschritte (speichern, dekodieren, neues Proggi
aufrufen) an
andere Programme zu übergeben? ZIP Dateien zb. direkt mit
kzip aufrufen lassen,
als Beispiel?

Ansonsten macht Mutt unheimlich Spass :-))

Andre