[Debian]:Re: Interrup sharing möglich?

Steffen Kern <kern@euv-frankfurt-o.de> writes:

> Hi,
>
> denk drueber nach, ob Du alle Schnittstellen brauchst! Wenn Du z.B. eine
> PS/2-Maus hast & nicht ueber die serielle Schnittstelle arbeitest (Modem),
> dann kannst Du Dir gleich 2 IRQs holen, wenn Du beide seriellen im BIOS
> ausschaltest (oder halt 1 auschalten ...), hast Du obendrein schon USB,
> welches nicht genutzt wird, kannst Du da auch einen IRQ "klauen" und dann
> gibt es im BIOS meist noch die Frage, ob dem VGA denn ein IRQ zugewiesen
> werden soll. Schalts auf nein. An sonsten:
>
> 	http://www.bios-info.de/

> [...]

Hallo!
Danke für die ganzen Tips. Ich brauche aber tatsächlich alle
Schnittstellen (ttyS0=Modem, ttyS1=ISDN-TK-Anlage). Ich hab jetzt wie
vorgeschlagen alle von ISA-Geräten genutzten Interupts im BIOS auf
"ISA" eingestellt (3,4,7,10,11,12,15) und alle PCI Geräte auf "Auto".
Daraufhin verteilen sie die PCI-Karten so:
5:  TV-Karte,Sound
9:  SCSI
14: Grafik
Das funktioniert so auch wunderbar.